Wichtige Hinweise.

Bitte unbedingt durchlesen:

Beratung und Seelsorge in akuten psychischen Notsituationen:

Ihre Gedanken hören nicht auf andauernd ums Negative zu kreisen? Sie befinden sich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielen mit dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen?

Hier finden Sie anonyme Nothilfe- und Seelsorgeangebote:

Rettungsdienst und Notarzt:

-112

Uniklinik Köln (Psychotherapie/Psychiatrie):

Kinder- und Jugendtelefon:

Das Angebot des Vereins "Nummer gegen Kummer" richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, die in einer schwierigen Situation stecken. Erreichbar montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter 11 6 111 oder 0800 – 111 0 333. Am Samstag nehmen die jungen Berater des Teams "Jugendliche beraten Jugendliche" die Gespräche an. nummergegenkummer.de.

Muslimische Seelsorge:

Die Mitarbeiter von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de

Alle Angaben sind sorgfälltig geprüft, dennoch kann hier keine Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit gegeben werden.

Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass ich als Heilpraktiker für Psychotherapie keine Heilversprechen abgeben kann und darf. Auch die Linderung oder Besserung eines Gesundheitszustandes wird von mir nicht versprochen oder zugesagt.

Bei den von mir vorgestellten und angebotenen Therapieverfahren handelt es sich um wissenschaftlich anerkannte Therapiemethoden, die schon häufig bei psychischen Störungen erfolgreich angewandt wurden und werden. Da jedoch jeder Mensch auf diese Therapieverfahren unterschiedlich reagiert, kann verständlicherweise niemals ein Heilungsversprechen gegeben werden. Im Optimalfall verschwinden Ihre Symptome und Beschwerden. Eine Linderung oder eine Reduktion der Häufigkeit gelingt in den allermeisten Fällen und mit der Restsymptomatik wird ein Umgang möglich, der ihre Lebensqualität deutlich verbessert. Eine Praxis für Psychotherapie arbeitet nach dem Heilpraktikergesetz allein mit psychotherapeutischen Verfahren - ohne Einsatz von Medikamenten.

Psychische Erkrankungen bzw. Störungen können durchaus körperliche Ursachen haben. Daher ist es sinnvoll zunächst durch eine medizinische Untersuchung körperliche Ursachen auszuschließen bzw. gegebenenfalls ärztlich behandeln zu lassen. Die Verordnung von Medikamenten darf nur durch einen (Fach)Arzt erfolgen!